Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.


Seit der Gründung: stets innovativ!

Am 01.05.1997 wurde das Unternehmen Umwelt- und Energietechnik von Mike Lorenz gegründet. Unter dem Motto "Zeitgemäße Energie für die Zukunft" plante und montierte das Unternehmen als eines der ersten Unternehmen der Region umweltschonende und energiesparende Heizsysteme, Solarstromanlagen und moderne Elektroanlagen.

Seitdem ist es unser Bestreben, die besten und innovativsten Produkte und Systeme unseren Kunden anzubieten. Technik, die begeistert und ökologisch und ökonomisch zugleich ist, egal ob für Altbau, Neubau oder Gewerbebau.

Die Gründung

Am 01.05.1997 wurde das Unternehmen Umwelt- und Energietechnik von Mike Lorenz gegründet. 

1997

Als einer der ersten Handwerks- und Elektrofachbetriebe beschäftigte sich LORENZ ENERGIE mit modernen Formen der Energieerzeugung.

2010

Im Jahr 2010 wurde der Firmensitz der Fa. Lorenz vergrößert und von Mittelgründau nach Gründau-Lieblos verlagert. Es wurde ein neues und modernes Passivhaus Bürogebäude in Holzständerbauweise, sowie eine Lagerhalle mit Werkstadt errichtet.

2010

Im Zuge der Erweiterung unserer Geschäftsfelder wurde das Unternehmen im gleichen Jahr in die LORENZ ENERGIE GmbH umgewandelt.

2015

Die LORENZ ENERGIE GmbH entwickelt sich schnell zu einem der größten Dienstleister für Energie-, Photovoltaik-, Sanitär,- und Heiztechnik im gesamten Main-Kinzig-Kreis. Vor allem im Bereich der solaren Stromerzeugung und Speicherung ist LORENZ ENERGIE weit über die Grenzen des Gründautals sehr bekannt.

2019

1997 von Elektromeister Mike Lorenz als Einzelfirma gegründet, hat sich die LORENEZ ENERGIE GmbH im Laufe der Jahre stark weiter entwickelt. Mit heute 35 Mitarbeitern und 6 Auszubildenden als Elektriker und Anlagenmechaniker, werden Elektroanlagen, Heizungsanlagen und vieles mehr immer unter ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten optimiert aufgebaut.

Herzlichsten Dank allen Kunden für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung.

Lorenz Energie GmbH

Im Jahr 2010 wurde der Firmensitz von Mittelgründau nach Gründau-Lieblos verlagert. Im Zuge der Erweiterung unserer Geschäftsfelder wurde das Unternehmen im gleichen Jahr in die LORENZ ENERGIE GmbH umgewandelt.

Direkt im Gewerbegebiet "Kinzigtalzentrum" wurde hinter Mediamarkt und Bauhaus unser neues und modernes Passivhaus Bürogebäude in Holzständerbauweise, sowie eine Lagerhalle mit Werkstadt errichtet. Bei Planung und Bau des Gebäudes wurde auf modernste Energiestandards geachtet.

Das Gebäude bietet ein Höchstmaß an Energieeffizienz und verfügt über zahlreiche Komponenten aus dem Bereich Erneuerbare Energien. Hierzu zählt eine 150 KW Photovoltaikanlage mit eigener Trafostation, eine kontrollierte Be- und Entlüfungsanlage mit vorgeschaltetem Erdkollektor zur Kühlung der Außenluft im Sommer und Vorwärmung im Winter. Eine kleine Luftwärmepumpe mit angeschlossener Fußbodenheizung, sorgen für niedrigste Energiekosten von 500 bis 700 € pro Jahr, bei einer beheizten Gebäudefläche von über 500m².  

Energiewende Zuhause!

Mit LORENZ ENERGIE Strom & Wärme erzeugen und speichern. Für die Zukunft.

Copyright 2019 LORENZ ENERGIE GmbH. Alle Rechte vorbehalten.